Kirche

KULTURKIRCHE IM STADTTEIL

Mitten in Gostenhof! Ein Stadtteil der lebt. Alt, Jung - viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten leben hier gemeinsam. Meinungsunterschiede gibt es auch. Und genau da mittendrin, da mittendrin da steht die Dreifaltigkeitskirche. Ein alter Kasten, nix Beton, Ziegelstein dominiert.

Außen fast unverändert, innen allerdings jetzt komplett neu - lassen sie sich überraschen!

Umgebungskarte von Openstreetmap

Davor der Platz mit dem wöchentlichen Markt, dahinter eine große Grünanlage, das Nachbarschaftshaus und die U-Bahn und Busse sind nicht weit weg. Klasse mit den Öffis, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.

Nix wie hin! Tanzen, Ausstellungen, Diskussionen, Märkte, Lesungen, Konzerte, Performances, Poetryslam, etc - und selbstverständlich finden hier weiterhin für die Bewohner von Gostenhof und Gäste aus nah und fern Gottesdienste, Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten und Trauerfeiern in diesem Gemäuer statt- sprich die Kirche mit ihrem gewohnten, traditionellen Programm.

Dreieinigkeit: Kultur, Leben und Religion - im gegenseitigen Respekt!