Unser Verein

Zweck des Vereins ist die Förderung des kulturellen und künstlerischen Angebots im Bereich der Kirchengemeinde der Evang.-Luth. Dreieinigkeitskirche Nürnberg. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht die Planung, Organisation und Durchführung verschiedenster Veranstaltungen wie zum Beispiel der Kirchweih und des Adventsmarktes vor der Dreieinigkeitskirche, Konzerte, Ausstellungen, Lesungen, aber auch die Bereitstellung und Vorbereitung der Dreieinigkeitskirche für die Nutzung zu Firmenfeiern, Jubiläumsveranstaltungen oder Mitgliederversammlungen von Vereinen und Bürgertreffen. Ebenso ist Satzungszweck die Mittelbeschaffung zur Finanzierung der genannten Veranstaltungen .

Spenden

Wir freuen uns natürlich jederzeit über Spenden und Geldzuwendungen zur Unterstützung der Kulturarbeit unseres Vereins. Selbstverständlich erhalten Sie für die Steuererklärung bei einer Spende ab 300 EURO automatisch eine Spendenquittung. Bei Bedarf stellen wir diese auch bei geringeren Beträgen aus.

Konto bei der
Sparkasse Nürnberg
BIC SSKNDE77XXX

Sie möchten Mitglied werden

Mitglied kann jede natürliche oder juristische Person werden, die diese Aktivitäten, wie oben beschrieben,  unterstützen will. Der Jahresbeitrag beträgt 25 EURO. Ein formloser Mitgliedsantrag kann per Post oder Mail  gestellt werden.  Über den Mitgliedsantrag entscheidet der Vorstand.

Satzung

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Ab­schnittes „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

Satzung zum Herunterladen

Ansprechpartner:
1.Vorsitzender:
Pfarrer em. Peter Bielmeier
Peter.Bielmeier@t-online.de

Anschrift:
Kultur und Kommunikation in Dreieinigkeit e.V.
Müllnerstraße 29
90429 Nürnberg